Bauleitung - Bauüberwachung


Die Umsetzung unserer Planungsleistung in fertige Projekte liegt uns natürlich besonders am Herzen. Diesen Prozess begleiten wir von der Ausschreibung über die Vergabe bis zur Bauüberwachung und Übergabe an den Bauherren.

Wir unterscheiden nicht zwischen „kleinen“ und „großen“ Maßnahmen – jedes Projekt wird ernst genommen, da wir nicht zuletzt mit unserem Namen dafür stehen.

Für den Bauherren ist mit der Entscheidung zur Umsetzung des Projektes (normalerweise) die Planungs- und Gestaltungsphase beendet. Das Augenmerk liegt nun bei der Umsetzung vor Ort auf der Einhaltung von Terminen und Kostenberechnungen.

Hierbei verstehen wir uns natürlich zuerst als Vertreter des Bauherren, aber auch als Vermittler zwischen Ihnen als Auftraggeber, den ausführenden Firmen und weiteren Beteiligten, wie Behörden, Anliegern, Nutzern. Dieser Aufgabe kommen wir mit sozialer und fachlicher Kompetenz gewissenhaft nach. Dabei führen und dokumentieren wir die nötige Kommunikation zwischen allen am Projekt Beteiligten.

 

Ausschreibung bedeutet für uns: Wir legen Wert auf tiefgreifende, detaillierte Ausführungsplanung, genaue Beschreibung der Baumaßnahme und des Umfeldes und exakte Mengenermittlungen (teilweise bereits in der Planungsphase), damit der Bieter / Unternehmer ein qualifiziertes Angebot abgeben kann

Wir bereiten Ausschreibungsunterlagen von der „freihändigen Vergabe“ bis zu „EU-weiten Verfahren“ vor und sind dabei sicher in der Anwendung des Bau- (VOB/BGB) und Vergaberechtes. Hier fließen unsere Erfahrung im Bauprozeß, die Rückkoppelung aus durchgeführten Projekten und Aus- und Fortbildung in die neue Ausschreibung ein.

Wir sind stolz darauf, sowohl von Auftraggebern als auch von Auftragnehmern positive Rückmeldungen zu erhalten, dass unsere Ausschreibungen vollständig, rechtssicher und verlässlich sind, so dass eine hohe Kostensicherheit besteht.

 

Bauleitung – Bauüberwachung heißt für uns: Umsetzung der vom Bauherren freigegebenen Pläne nach dem Stand und Regeln der Technik. Wir stellen dabei sicher, dass der Bauherr das Bestellte und Bezahlte auch erhält.

Regelmäßige Baubesprechungen mit allen an der Maßnahme Beteiligten sind für uns selbstverständlich. Hier werden Baufortschritte oder auch –mängel besprochen und dokumentiert und gegebenenfalls behoben. Gibt es Probleme während der Durchführung der Maßnahme sind wir schnell und zuverlässig erreichbar und zügig vor Ort.

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung